Wir haben Welpenpause!


Bei Interesse an einem Welpi aus unserer Zucht senden Sie uns eine Email an:
rockstaraussies@web.de
oder ruft uns an:
0176 - 60300304



Wir wünschen uns aktive, nette Menschen für unsere Baby`s und freuen uns, wenn der Kontakt auch nach der Abgabe bestehen bleibt.
Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und organisieren regelmäßige Treffen für unsere Nachzuchten.

 

Die Welpen werden bei uns im Haus geboren und leben die ersten 3 Wochen in unserem Jagdzimmer. Dort steht die Wurfkiste an einem warmen und sonnigen Platz.

Mama und Babies bekommen alles mit, was im Wohnbereich abläuft und haben trotzdem ihre Ruhe vor den restlichen Hunden. In den ersten 3 Wochen brauchen die Welpis und ihre Mutter viel Schlaf und Ruhe. Mit frühestens 3 Wochen bekommen die Welpen Kontakt zu dem Rest des Rudels

- immer vorausgesetzt, die Mutter erlaubt es.

Mit 3-4 Wochen dürfen auch die ersten Welpenbesucher zu einem kurzen Besuch kommen - die Babies benötigen immer noch viel Schlaf und Ruhe !

Mit 4-5 Wochen, je nach Witterung, dürfen die Welpen in`s Freie und halten sich erstmal im gesicherten Welpenauslauf auf. Nach und nach dürfen sie dann auch den Rest unseres Grundstückes erkunden und halten sich besonders gerne auf unserer Terrasse auf. Unser Grundstück bietet neben einem Teich auch viele, verschiedene Untergründe und die Babies bekommen umfangreiche Eindrücke. Wir legen größtmöglichen Wert auf eine optimale Prägung. Unsere Welpen lernen Menschen aller Altersgruppen kennen, kommen oft mit Kindern in Kontakt.

Ab der 6. Woche unternehmen wir kleine Ausflüge mit ihnen. So werden sie bereits an das Autofahren gewöhnt und werden immer selbstsicherer. Unser Rudel beinhaltet Hunde aller Altersklassen und die Welpen werden vom kompletten Rudel betreut und erzogen. So kann sich auch die Mutter der Welpis zwischendurch erholen, denn so ein Wurf ist ganz schön anstrengend für eine Hündin !

Unsere Babies werden mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und in der 7. Woche von einem Opthalmologen augenuntersucht.

Mit frühestens 8 Wochen dürfen unsere Welpen zu ihren neuen Besitzern ziehen, welche wir sehr sorgfältig aussuchen ! Wir wünschen uns nette, aktive Menschen, die den Welpen vernünftig erziehen, ausbilden und später seinen Ansprüchen gerecht werden. Keine Angst: Unsere Aussies sind keine Workaholics und sie müssen nicht täglich auf den Hundeplatz, um einen Rockstar Aussie auszulasten... Wir wollen, daß die neuen Besitzer glücklich mit ihrem Hund werden und natürlich auch, daß der Hund ein glückliches Leben führt! Aus diesem Grund "schwatzen" wir niemandem unsere Babies auf und geben sie wirklich nur an passende Menschen ab. Das kann bedeuten, daß wir auch mal eine Anfrage ablehnen und Welpen länger bei uns behalten.

Wir haben genug Zeit und Platz für unsere Babies und wünschen uns für jeden unserer Welpen ein optimales Zuhause.

 

Die Welpenkäufer erhalten bei Abholung ihres Welpen ein umfangreiches Starterpaket.

Wir organisieren regelmässig Welpentreffen und sind sehr an unserer Nachzucht interessiert.

Natürlich freuen wir uns immer sehr über aktuelle Fotos unserer Nachzuchten.

Auch nach dem Kauf stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und verstehen uns als lebenslanger Ansprechpartner für unsere Welpenfamilien.

Wir bieten eine Urlaubsbetreuung für die von uns gezogenen Hunde an.

Unsere Welpen erhalten ASCA Papiere.