Willkommen beim Rockstar Kennel!

(Aussies seit 2001)

Wir, Michael, Chrissy und Emily, leben mit unserem Rudel im schönen Windecker Ländchen.

Unser ganzes Leben haben wir auf unsere Hunde abgestimmt und das Rudel genießt den Freilauf auf unserem riesigen Grundstück, sowie tägliche, ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. Michael ist Jäger und führt seinen Jagdhund jagdlich. Mit einigen unserer Hunde arbeiten wir regelmässig am Vieh, was uns ganz besonders viel Spaß macht.
Dazu ist es das Anspruchsvollste, was man mit seinem Hund arbeitstechnisch machen kann ;-) .

Unsere Tochter, Emily, hat Spaß am Junior Handling gefunden und freut sich immer sehr, wenn sie einen unserer Hunde ausstellen darf.

.

Wir arbeiten "just for fun" und haben keine Turnierambitionen. Für uns ist wichtiger, daß jeder einzelne Hund ausgelastet und glücklich ist.Wir besuchen sporadisch Seminare oder Lehrgänge und bieten unseren Hunden echte Abwechslung. Unsere Hunde leben als vollwertige Familienmitglieder mit uns im Haus. Unsere Zucht haben wir über die Jahre mit viel Liebe und Bedacht aufgebaut und wir sind stolz auf jeden unserer Hunde !

Unsere Nachzuchten sind in allen Bereichen erfolgreich (Hütearbeit, Obedience, Agility, Flyball, Disc Dogs, Rettungshundestaffel, Reitbegleithunde) und mehrere unserer Nachzuchten sind fertig ausgebildete Therapiehunde.

Wir sind Mitglied im ASCA (Australian Shepherd Club America), dem ältesten Zuchtverein für Australian Shepherds weltweit. Unseren Kennelnamen haben wir dort schützen lassen. Viele unserer Zuchthunde haben wir aus den USA/Kanada importiert. Wir stehen in engem Kontakt mit amerikanischen Züchtern und profitieren von deren Wissen ungemein.

Besonders stolz sind wir auf unsere internationalen Rockstar Nachzuchten, die in Kanada, Kuwait, USA, Korea, Niederlande, Belgien, Schweiz, Oesterreich leben !

Australian Shepherds sind besondere Hunde für besondere Menschen und wir haben uns dem Erhalt dieser wunderbaren Rasse mit Leib und Seele verschrieben. Leider avanciert der Aussie seit einigen Jahren zum Modehund - eine Entwicklung, die der Rasse nicht unbedingt zuträglich ist.

Aus diesem Grund hat Chrissy im Jahr 2009 ihr erstes Buch über den Australian Shepherd geschrieben. Dieses richtet sich in erster Linie an Welpeninteressenten und dient der Aufklärung.

 

(Stammhündin Maya)

 

 

(Unser Heim)

Noch mehr über uns und unser Leben mit unseren Aussies, sowie viele Fotos und Berichte unserer Nachzuchten findet Ihr in unserem Blog:
http://rockstar-aussies.blogspot.com/

Wir organisieren regelmässig Seminare (Show, Hüten, Sonstiges).